Den Plan in die Tat umsetzen!

Der erste Schritt zu meiner Reise war dann der Antrag für einen neuen Reisepass. Und als ich den Pass endlich in den Händen hielt, wagte ich es, meine Stelle in der Verwaltung zu kündigen. Es war viel leichter, als ich es mir gedacht hatte. Meine Kündigungsfrist betrug 3 Monate und in dieser Zeit suchte ich mir für ein Jahr einen Untermieter, der gleichzeitig auf meine Wohnung aufpassen sollte. Ich fand einen netten Jura-Studenten, der froh war, eine gute Unterkunft zu finden und dem ich vertrauen konnte. Der erste Tag meiner Auszeit war für mich der Beginn eines neuen Lebens. Ich hatte beschlossen, kaum Bargeld mitzunehmen und mich ganz auf meine Kredit- und EC-Karten zu verlassen. Kaum war ich mit Rucksack und Reisetasche am Flughafen angekommen, bemerkte ich, wie praktisch das bargeldlose Zahlen war. An einem ec cash Gerät konnte ich Zeitschriften und Süßigkeiten bezahlen. Und auch der Duty-Free-Shop hatte ein praktisches ec cash Gerät für die Kunden. Ein ec cash Gerät gibt es zum Glück in der westlichen Hemisphäre fast in jedem Laden. Und auch in Asien und anderen Ländern waren die internationalen Shops alle mit dem kundenfreundlichen ec cash Gerät ausgestattet. Trotz allem hatte ich nie das Gefühl, den Überblick über mein Geld zu verlieren. Aus jedem ec cash Gerät kam ein Beleg, den ich meiner kleine Reisebuchhaltung zufügte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kontakt zu Freunden und...
Daheim war mein Girokonto gut gefüllt, so dass ich...
leahroth - 26. Jan, 16:29
Den Plan in die Tat umsetzen!
Der erste Schritt zu meiner Reise war dann der Antrag...
leahroth - 23. Jan, 12:13
Überall ohne Bargeld...
Auszeit aus dem Alltag - davon hatte ich so lange geträumt....
leahroth - 20. Jan, 06:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4122 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 16:29

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren